Minigolf-Weltmeisterschaft der Gehörlosen 2019 - Bamberg

 
© Bamberg Tourismus & Kongress Service
 
 
Herzlich Willkommen zur Minigolf-Weltmeisterschaft der Gehörlosen 2019 in Bamberg. Nach der ersten Austragung im kroatischen Nin treffen sich die gehörlosen und schwerhörigen Minigolferinnen und Minigolfer nun zwei Jahre danach in Oberfranken, um ihre Besten zu küren.

Die wunderschöne Stadt an der Regnitz bietet dafür optimale Bedingungen. Es ist ein ganz besonderer Glücksfall der Geschichte, dass Bamberg alle Kriege nahezu unbeschadet überstanden hat. Das Gesamtensemble steht als 13. Denkmal in Deutschland seit 1993 auf der UNESCO-Liste der Welterbestätten in Deutschland und als 624. Welterbestätte weltweit.


© Bamberg Tourismus & Kongress Service


Die "Altstadt von Bamberg" repräsentiert modellhaft die auf einer frühmittelalterlichen Grundstruktur entwickelte mitteleuropäische Stadt. Zum Schutz des UNESCO-Welterbes wurde die Fläche des bereits lange anerkannten "Stadtdenkmals Bamberg" als Pufferzone ausgewiesen und so umfasst das Welterbe mit dieser zusammen heute eine Fläche von 444 ha (davon "reines" Welterbe: 142 Hektar).

Das Turnier findet am 26. und 27. April auf der Miniaturgolfanlage auf der Jahninsel statt und umfasst acht Durchgänge in sechs Wertungskategorien. Das Organisationsteam des 1. MGC Bamberg und seine vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer werden versuchen, gute Gastgeber zu sein und ein Umfeld für eine tolle und unvergessliche Weltmeisterschaft zu schaffen.





     (c) HOCHVIER, SEMUTEC und DMV | Impressum | Datenschutz