Die Minigolf-Marketing GmbH
Die Minigolf-Marketing GmbH (MMG) ist die Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Minigolfsport Verbandes. Gesellschafter der MMG sind der Deutsche Minigolfport Verband sowie 11 der 13 Landesverbände im DMV. Ein durch die Gesellschafterversammlung gewählter Beirat überwacht die laufenden Geschäfte der MMG.
Die MMG fördert und vermarktet den Minigolfsport. Die Partner- und Sponsorengewinnung, die Erstellung, Bearbeitung, Verwaltung, Koordinierung und Verbreitung von Nachrichten, Werbe- und Informationsmaterial zu allen Aktivitäten des Deutschen Minigolfsport Verbandes, der Landesverbände und Vereine gehören ebenso zu den Aufgaben wie alle dazu notwendigen medientechnischen, publizistischen und verlegerischen Tätigkeiten und Rechtsgeschäfte.
Aufgaben und Ziele sind insbesondere:
- Beschaffung von Werbung und Sponsoren für alle Aktivitäten in den angesprochenen Bereichen, sowie für Sportanlagen
- Wahrnehmung aller Vermarktungs- und sonstiger Rechte, die der Gesellschaft vom Deutschen Minigolfsport Verband übertragen werden.
- Erwerb und / oder Betrieb von Minigolfanlagen, sowie Beteiligungen an solchen
- Entwicklung und / oder Vertrieb von Verwaltungshilfen (z. B. EDV Soft- / Hardware)
- Beratung von Vereinen, Verbänden und sonstigen Institutionen in allen Fragen des Minigolfsports einschließlich entsprechender Ausbildung der Mitarbeiter
- Erstellung und Vertrieb von Zeitschriften einschließlich Beschaffung entsprechender Werbung